E1-Junioren

Saison:

2022/2023

Spielklasse:

Pool 1

Trainer:

Michael Hänig (Tel: 0152/34295627)

Co-Trainer:

Michael Mörbe, Jonathan Bohn

 

 

Training:

Mo 16:45–18:15 Uhr
Mi 17:00–18:30 Uhr

 

lade Widget...

Aktuelle Informationen

Letzter Turniertag vor der Winterpause

Letzter Turniertag vor der Winterpause

Bei frischen minus fünf Grad absolvierten unsere U10 Spieler Ihr 
letztes Vereinsturnier 2022 beim Ortsnachbarn in Laubegast. Insgesamt 
standen damit 8 Termine in der Hinrunde für Leistungsvergleiche im Pool 1 an. 
Vereine, u.a. Borea, Striesen, DSC, SfK, Radebeul, Turbine und Laubegast waren 
dabei unsere Gradmesser. An so einem Turniertag war immer von allem etwas dabei. 
Bei Siegen, Remis und Niederlagen gab für unser junges Team genügend Erfahrungswerte 
zu sammeln. Unser Fazit zu diesem Spielmodus ohne Tabellenrechnung ist positiv und wir 
können den Weg des DFB und Stadtverbandes Fußball bedenkenlos weiter unterstützen. Die Freude 
beim Fußball ist ungebrochen. Die Spieler lernen ganz ohne Tabellenzwang spielerisch von einander.
Auch an diesem letzten Spieltag konnte sich unser Blau-Weiß Team über einen 2:1 Sieg gegen DD 06 freuen
und lernte von Borea und Turbine, wie mit gutem  Freilaufverhalten die Lücken zum Toreschießen 
enstehen können.
Draußen ist nun Pause, drinnen steigt die Spannung auch bei den anstehenden 
Hallenturnieren ein Wörtchen mitreden zu können. 

E1/E2 absolvieren Trainingslager in Bahretal

E1/E2 absolvieren Trainingslager in Bahretal

Im Zeitraum 28.10.-31.10. machten sich 21 Spieler aus den Teams E1/E2 auf die Reise ins Trainingslager in die Sächsiche Schweiz.
Übernachtet wurde in einer Ferienanlage mit Finnhütten in klassischer Selbstversorger Männerwirtschaft. Es war wieder von allem etwas dabei, Fußball in ausreichender Zeit, ein Besuch im Geibeltbad, Waldbaden, Lagerfeuer und zum Abschluß ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus der Nähe Leipzig.
Jeder konnte sich mit seinen Stärken ins Team mit einbringen und für alle Beteiligten war es erneut eine tolle Erfahrung.

Danke an die E1 des FV Dresden 06 Laubegast

Danke an die E1 des FV Dresden 06 Laubegast

Am Samstag war unsere E1 zum Turnier beim FV Dresden 06 Laubegast zu Gast.

Die Eltern und Trainer des Gastgebers organisierten einen Kuchenbasar zum Turnier. Die erzielten Einnahmen von 110 € wurden an unseren Verein übergeben.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bedanken für euer Engagement und die Unterstützung für unseren Verein! Dieser Einsatz zwischen Mannschaften und Vereinen ist nicht selbstverständlich!
Wir hoffen auch euch bald wieder auf unserer Spielstätte begrüßen zu können!

Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg!

Neue Spielformen auch in den E Junioren

Neue Spielformen auch in den E Junioren

Seit der letzten Sommerferienwoche haben wir uns mit unseren Spielern intensiv auf die neue Spielsaison vorbereitet. Trainingseinheiten und Testspiele wurden auf dem Sportgelände der SG Striesen absolviert. Chemie Dohna, Großharthau, der Vfl Pirna Copitz und der FC Pirna empfingen uns zu Leistungsvergleichen.
In diesen Spielen holten sich unsere Blau-Weißen viel Motivation für die anstehenden Vereinsturniere im Poolspielbetrieb. Zwei dieser Turnierformen haben wir bereits absolviert. Es treffen sich immer 4 Teams aus der jeweiligen Pooleinteilung.

Wir spielen mit unserer E1 Pool 1 und mit der E2 Pool 3. Beide Teams konnten erste Erfolge verbuchen, durften aber auch lernen, wie es besser gehen kann.
Die neue Spielform ist deutlich freier in der Regelkunde, keine Einwürfe, keine Ecken, keine Tabellenrechnung und trotzdem siegt der Spaßfaktor zum Schluss. Wir sind in der Saison 2022 angekommen und haben Riesenbock auf mehr.

Ein besonders herzlicher Dank von uns geht an Petra von der SG Striesen für die unkomplizierte und tolle Unterstützung.