E2-Junioren

e3_junioren_20_21

Saison:

2021/2022

Spielklasse:

Pool 3

Trainer:

Michael Hänig, Nico Bahlke

 

 

Training:

Mo 16:45–18:15 Uhr
Mi 16:45–18:15 Uhr

Aktuelle Informationen

E2-Team testet auf weißem Untergrund

E2-Team testet auf weißem Untergrund

Am Samstagnachmittag gastierten unsere Ortsnachbarn von der SG Goppeln mit ihrer E-Jugend auf unserem Platz und testen mit Mann und Maus. Weil das Interesse so groß war, bauten wir zwei Spielfelder auf und spielten paralallel.

Für uns war der Untergrund gewöhnungsbedürftig, das erkannten auch die Zuschauer außerhalb der Linien. Ballan und – mitnahmen hatten so ihre Tücken und die Abschlüsse vor dem Tor gingen in alle Richtungen. Gespielt wurden 3 Halbzeiten, wo bei das letzte Drittel am Intensivsten war und der Leistungsunterschied nicht mehr zu hoch.

Tore wurden in beiden Spielhälften genügend gezählt, zum Schluss mit leichtem Vorteil für unsere Gäste. Allen hat es großen Spaß gemacht und das ist, wie immer das Wichtigste.

E2-Team absolviert Trainingslager in Flöha

E2-Team absolviert Trainingslager in Flöha

Freitag nach Eins hieß es diesmal nicht, „da macht jeder seins“, sondern mit allen gemeinsam ging es auf nach Flöha ins Trainingscamp. Mit der Bahn bis fast vor die Tür gefahren, bezogen wir später gemeinsam mit unserer D Jugend die komplette Unterkunft und konnten uns komfortabel ausbreiten im gesamten Gelände.
Die Zeit von Freitag bis Sonntag war mit vielen verschiedenen Aktionen bestückt, wo jeder Einzelne seine Stärken testen und präsentieren konnte. Sonntag Vormittag wurde gegen die E-Jugend von Flöha getestet und so  trainiertes gleich in der Praxis angewandt. Die Bedingungen vor Ort
sind wirklich optimal für kurze, intensive Camps. Im Stadtbad in Chemnitz beendeten wir mit  Regeneration im Wasser dann die kräftezerrenden Sporteinheiten der zwei vergangenen Tage.
 
Im Rückblick auf das Wochenende können wir positive Bilanz ziehen. Individuell und teammäßig haben wir  mit diesem Ausflug einen guten Schritt nach vorn gemacht.
 
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern.
Nico & Micha

E2 startet Ligaspielbetrieb in Trachenberge

E2 startet Ligaspielbetrieb in Trachenberge

Etwas ungewöhnlich für uns die Anstoßzeit zum Sonntag 15:00 Uhr auswärts in Trachenberge. Aber den Jungs schien es egal zu sein, hauptsache wieder spielen unter normalen Bedingungen. 

Wir als sehr junges Team hatten es mit körperlich robusten Gegnern zu tun, die kein Erbarmen mit kleineren Größen hatten. Ohne viele Ansagen von der Linie, stellten sich unsere Spieler recht clever auf ihre Gegner ein und waren überwiegend zur richtigen Zeit am Gegner und Ball und versuchten so ihr Spiel dem Gegner aufzudrücken. Nach schwachen Momenten gingen unsere Gegner zwei Mal in in Führung, unsere behielten die Konzentration und gleichen zeitnah zwei Mal aus. Zum Ende der Partie nutzten die Trachenberger ihre körperliche Überlegenheit und erhöhten um zwei Tore. 

Für uns nur halb so schlimm, weil der Einsatz aller Spieler stimmte