F1-Junioren

Saison:

2021/2022

Spielklasse:

Pool 1

Trainer:

Steffen Schanze, X Kittlaus

 

Training:

Mo 16:30–18:00 Uhr
Mi 16:30–18:00 Uhr

Aktuelle Informationen

F-Jugend Freundschaftsturnier

F-Jugend Freundschaftsturnier

Die SG Gebergrund Goppeln lud am 23.4. zum großen Freundschaftsturnier bei stahlblauen Himmel für alle F- Jugend Mannschaften. Durch eine kurzfristigen Änderung vor Ort gingen wir mit 2 Mannschaften im 3vs.3 an den Start.
Eine anfängliche Herausforderung für die Kinder, da wir uns anders vorbereitet hatten, jedoch alle sehr gut bewältigten. Wir spielten gegen Goppeln 1 und 2, SV Helios, Empor Possendorf und die TSV Kreischa 1 und 2.  Dabei schlugen sich unseren Kinder, nach anfänglicher Morgenmüdigkeit, sehr gut gegen fast alle Mannschaften. In jeweils 7 Spielen für beide Teams gab es zahlreiche Tore zu bestaunen.
Das Duell zwischen beiden blau-weißen Teams war dabei eher mit einem Schmunzeln zu sehen, wurde jedoch mit vollem Tatendrang zu Ende gespielt.

Wir bedanken uns beim Gastgeber für ein gelungenes Turnier.

Es spielten Zschachwitz 1 mit Benno, Theo, Jonas H, Emil S., Paul
und Zschachwitz 2 mit Jonathan B., Axel, Jonathan S., Leon, Moriz

Funino-Turnier

Funino-Turnier

Am 02.04.2022 waren wir Gastgeber des Funinoturniers. Mit unserer F1 spielten unter anderem der Radebeuler BC, die Löbtauer Kickers und die SPVGG Dresden-Löbtau mit. Das Turnier fand im 3 vs 3 mit einer Spielzeit von 2mal 8 Minuten statt. Es gab feine Spielzüge mit schönen Toren auf allen Seiten. Am Ende merkte man jedoch, dass bei den Kindern die Luft raus war. Es waren neben Fabio und Elliot noch Odin, Karl, Theo und Moritz dabei. Das Wetter spielte mit und Zuschauer waren auch reichlich da. Im Ganzen war es ein gelungener Fußballtag.

Leistungsvergleiche in den U9 und U10 Teams

Leistungsvergleiche in den U9 und U10 Teams

Bisher haben es die Witterungsbedingungen zugelassen und so konnten wir mit unseren  E und F Teams fleißig Praxis testen. 

Noch kurz vor Weihnachten hatten wir Gleisberg  und Laubegast 2 zu Gast und spielten mit unseren jungen E-Jahrgängen ganz ohne Wertung zur Freude der Kids.  Gleich am 3. Januar ging es in die Socccerarena zum Vergleich gegen die U10 von Turbine und dann wöchentlich weiter gegen die U9 von Turbine, gegen die U9 Borea, dieses Wochenende gegen die U10 Striesen, in KW4  mit unseren U10 Teams in Goppeln und noch vor den Winterferien zum Hebbelcup bei Post.

Unser Ziel ist es nach wie vor so wenig, wie möglich Stillstand und so viel wie möglich praxisnah üben und damit Spaß und Freude hochhalten. 

Leistungsvergleich U9 bei Borea

Leistungsvergleich U9 bei Borea

Noch vor Ferienstart sind unsere U9-Fußballer einer Einladung von Borea gefolgt und trafen sich im Jägerpark zu einem Leistungsvergleich. Der Gastgeber stellte zwei Teams und Soccer for Kids war auch mit dabei. 
Gespielt wurde klassischer Hallenfußball Jeder gegen Jeden. Das individuelle Niveau war durchgängig sehr hoch für diese Altersgruppe. Unsere Auserwählten hielten dieser Herausforderung stand und präsentieren sich in Topform. Die absolvierten Spiele waren ausgeglichen und am Ende alle Beteiligten sehr zu frieden. 

Es spielten: Lennard, Carl, Alfred, Benno, Elias, Wilhelm 

U9-Team beim Funino-Festival des Perspektivteam Dresden

U9-Team beim Funino-Festival des Perspektivteam Dresden

Unter Federführung des Nachwuchsleistungszentrum Dynamo Dresden fand 
am Sonntag Nachmittag ein groß angelegtes Funino Turnier statt. Über 100 Kinder des 
Jahrgangs 2013 spielten im Jägerpark auf insgesamt 8 Feldern in 16 Teams der Partnervereine Dresden. 
Alles war bestens organisiert, es gab keinerlei Wartezeiten und damit kaum liegende Bälle. 
 
Unsere Blau-Weiß Nominierten konnten sich u. a. mit  Striesen, RBC, Borea, Weixdorf, Süd West messen und 
machten Ihre Sache richtig gut. Gespielt wurde im Kaisermodus. Wir pendelten zwischen den Spielfeldern 
4 – 1 (Kaiserduell). 3 x 3 Spiele a 5 Minuten waren zum Schluss eine echte Kraftsache für alle Teilnehmer. 
Zum Ende schauten wir in viele glückliche Gesichter. 
 
Vielen Dank an Borea und die SGD!