F2-Junioren

Saison:

2022/2023

Spielklasse:

Pool 3

Trainer:

Gunter Eggert, Melanie Klein

 

Training:

Mo 16:30–18:00 Uhr
Fr 16:30–18:00 Uhr

Aktuelle Informationen

Steigerung sichtbar

Am letzten Sonnabend fuhren wir zum Turnier beim SV Helios, der ja fast ein Ortsnachbar ist. Anstoß war früh 9.00 Uhr.

Leider wurde das erste Spiel, wie schon bei vergangenen Turnieren , fast komplett verschenkt. Schnell lagen wir gegen die SG Bühlau I im Rückstand, der am Ende deutlich war. Es lief fast nichts zusammen und es dem Gegner leicht gemacht. Liam gelang wenigstens das Ehrentor.

Im 2.Spiel gegen Helios II begann es ähnlich mit leichten Toren für den Gegner, aber dann steigerten sich unser Jungs und mit 3 Toren von Oskar und Jakob kamen wir fast noch zum Ausgleich.

Auch im letzten Spiel gegen SG Bühlau II lagen wir hinten, aber Jakob gelang mit Unterstützung der Mannschaft mit 3 Toren noch der Ausgleich. Hier sah man welches Potenzial  in der Mannschaft steckt. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft bei den nächsten Turnieren von Anfang an wach ist.

Es spielten: Anton, Christian, Eddi, Elia, Jonathan, Jakob, Liam Oskar und Simeon

Rückrundenstart

Rückrundenstart

Am Sonnabend, dem 18.3. startete 9:00 h unser erstes Turnier der Rückrunde.  Gastgeber war Fortuna Rähnitz mit seinem für uns ungewohntem Rasenplatz, der aber gut bespielbar war. Gegner waren der Gastgeber, Turbine Dresden und der SV Pillnitz.
Unsere Kinder hatten fast bei allen Spielen Startschwierigkeiten, steigerten sich dann aber mit zunehmender Spieldauer und konnten dann ebenbürtig. Leider wurden zu viele Chancen vergeben.
Es spielten: Anton, Elia, Jonathan, Liam, Oskar, Simeon und Tim.
Danke an alle Eltern für das zeitige Aufstehen und die Unterstützung.

Höhen und Tiefen beim Hallenturnier in Boxdorf

Höhen und Tiefen beim Hallenturnier in Boxdorf

Am Sonnabend, dem 4.2. fuhren wir zum Hallenturnier der TSV Reichenberg-Boxdorf.
Es war ein Turnier mit 8 Mannschaften, wo jeder gegen jeden spielte. Am Ende erreichten wir mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen den 5.Platz.
Dabei gab es gegen die spielstarken Mannschaften von Borea und der SG Striesen die besten Leistungen, während vermeintlich leichtere Spiele verloren gingen. So ging der 5.Platz letztlich in Ordnung. Es spielten: Paul (TW), Anton, Arthur, Daniel, Elia, Jonas, Justus, Moritz, Nils und Theo.

Sehr guter Saisoneinstand

Sehr guter Saisoneinstand

Am Sonnabend dem 10.9. fuhren wir zu unserem 1.Turnier bei den Löbtauer Kickers. Wir trafen dort auf je eine Mannschaft des Gastgebers, aus Radeberg und Radebeul-Serkowitz.
In allen 3 Partien galten unsere Kinder beim Funino einige Startschwierigkeiten, aber dann lief es so gut, dass wir in jedem Spiel mehr Tore als die Gegner schossen. Neben einem großen kämpferischen Einsatz gab es auch schöne Spielzüge zu sehen. Weiter so!

Es spielten Axel, Benno, Elia, Jonas, Jonathan, Pascal, Simeon und Theo.