BWZ - Fussball in Zschachwitz (Dresden-Ost) seit 1910.
Mannschaft: A-Junioren

Saison:

2017/2018

Spielklasse:

Stadtoberliga Meisterrunde

Spieler:

Hintere Reihe von links:
Trainer Micha Raatz, Franz,Marvin,Robin, Alex, Cedric, Dominic, Flori, Leo, Co-Trainer Jürgen Hofmann vordere Reihe von links: Hübi, Benny, Dawood, Basti,Dome, Niclas, Vincent
Es fehlen: Christian, Max Nowotny, Max Michel, Max Weise und Manuel Weßner

Trainerteam:

Trainer: Michael Raatz, Jürgen Hofmann

Mannschaftsleiter: Steffen Müller

Training:

Mittwoch 18:00–19:30 Uhr, Freitag 18:30–20:00 Uhr

Aktueller Spielplan der Saison 2017/2018

Begegnungen der Saison:

So, 30.07.2017  –  10:00 Uhr
A-Junioren  –  SC Borea Dresden 2   (FS)
4 : 5
Sa, 05.08.2017  –  11:00 Uhr
1. FC Pirna  –  A-Junioren  (FS)
1 : 1
So, 06.08.2017  –  11:30 Uhr
A-Junioren  –  FC Dresden   (FS)
abges.
X
Sa, 12.08.2017  –  09:00 Uhr
FC Dresden   –  A-Junioren  (PO)
2 : 5
SB
So, 20.08.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  ESV Dresden   
3 : 1
SB
So, 27.08.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  FC Dresden   
Abbr. :
So, 10.09.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  FV Dresden 06 Laubegast   
1 : 6
SB
Mi, 13.09.2017  –  19:00 Uhr
SG Dresden-Mitte   –  A-Junioren  
1 : 4
SB
So, 17.09.2017  –  10:00 Uhr
SG Bühlau 09  –  A-Junioren  
2 : 6
SB
Sa, 23.09.2017  –  15:00 Uhr
TSV Reichenberg-Boxdorf   –  A-Junioren  
3 : 1
So, 01.10.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  SpG Loschwitz/Schönfeld  
7 : 0
SB
Di, 31.10.2017  –  13:00 Uhr
SG Motor Trachenberge   –  A-Junioren  
5 : 4
SB
So, 05.11.2017  –  09:00 Uhr
A-Junioren  –  FC Dresden   
4 : 0
SB
So, 12.11.2017  –  14:00 Uhr
FV Dresden 06 Laubegast   –  A-Junioren  
5 : 1
SB
So, 19.11.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  TSV Cossebaude   
0 : 0
SB
Mi, 22.11.2017  –  11:00 Uhr
A-Junioren  –  SG Bühlau 09  (PO)
3 : 1
SB
So, 26.11.2017  –  13:00 Uhr
VfB Hellerau-Klotzsche   –  A-Junioren  
5 : 0
SB
So, 03.12.2017  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  SV Dresden-Neustadt  
4 : 1
SB

Ausstehende Begegnungen der Saison:

So, 18.03.2018  –  15:00 Uhr
A-Junioren  –  TSV Reichenberg-Boxdorf   
So, 15.04.2018  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  SG Motor Trachenberge   
So, 22.04.2018  –  15:00 Uhr
SV Dresden-Neustadt  –  A-Junioren  
Sa, 28.04.2018  –  09:00 Uhr
FC Dresden   –  A-Junioren  
So, 13.05.2018  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  FV Dresden 06 Laubegast   
So, 27.05.2018  –  11:00 Uhr
TSV Cossebaude   –  A-Junioren  
So, 03.06.2018  –  13:00 Uhr
A-Junioren  –  VfB Hellerau-Klotzsche   
Sa, 09.06.2018  –  15:00 Uhr
TSV Reichenberg-Boxdorf   –  A-Junioren  

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Tabelle der Stadtoberliga Meisterrunde:

#
Mannschaft
Sp.
Diff.
Pkt.
1.
FV Dresden 06 Laubegast
5
19
15
2.
TSV Cossebaude
6
9
13
3.
VfB Hellerau-Klotzsche
6
8
10
4.
TSV Reichenberg-Boxdorf
6
-6
9
5.
Blau-Weiß Zschachwitz
6
-3
7
6.
FC Dresden
6
-5
6
7.
SG Motor Trachenberge
6
-9
4
8.
SV Dresden-Neustadt
5
-13
3

Stand: 04.12.2017 | Saison: 2017/2018

[Vollständige Tabelle]

Spielberichte

› 2017

Dezember

1

November

5

Oktober

2

September

3

August

2

A-Junioren: Klatsche in Hellerau

28. November 2017

6. Spieltag

Sonntag, 26.11.2017 › VfB Hellerau-Klotzsche - A-Junioren › 5:0

Am Totensonntag verlor unsere A ihr Auswärtsspiel mit 0:5 beim VfB Hellerau/ Klotzsche verdient. Schon nach knapp zwei Minuten lagen wir 0:2 hinten, da unsere Hintermannschaft inklusive Torwart noch im Tiefschlaf war.

Danach brauchten wir einige Zeit um ins Spiel zu finden. Konnten bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten ohne aber dabei größere Torgefahr zu entwickeln. In der 2 Halbzeit bemühten wir uns zwar kamen aber zu keinen Tor erfolg mehr.

Nach einer guten Stunde entschied der Gastgeber mit dem 3.0 die Partie. In der letzten Viertelstunde fingen wir uns noch 2 Eier ein die das Resultat unserer schlechten Abwehrarbeit und teilweiser Unlust einiger unserer Spieler waren. Auch unser Torwart ist dabei negativ zu erwähnen, er hatte sicherlich keinen guten Tag erwischt. Das mangelnde Torwarttraining und fehlende Konkurrenz machen sich hier deutlich bemerkbar! Letztes Spiel alles reinhauen und siegen!

Direktlink: http://fvbwz.de/news/73-1269

Nach oben

A-Junioren: Halbfinale erreicht

27. November 2017

Mittwoch, 22.11.2017 › A-Junioren - SG Bühlau 09 › 3:1 (PO)

Zum Buß-und Bettag gewann unsere A ihr Pokalheimspiel gegen Bühlau mit 3:1 und steht nun im Halbfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Die Tore schossen Dawood und Vincent sowie ein Eigentor der Gäste. Positiv sehr viel Chancen herausgespielt. Negativ Chancenverwertung!!

Nun den Schwung in die letzten beiden Spiele mitnehmen und versuchen maximal zu punkten.

Direktlink: http://fvbwz.de/news/73-1267

Nach oben

A-Junioren: Unentschieden gegen Cossebaude

19. November 2017

5. Spieltag

Sonntag, 19.11.2017 › A-Junioren - TSV Cossebaude › 0:0

Am Sonntag spielte unsere A zu Hause gegen den Tabellenzweiten Cossebaude 0:0 unentschieden. Es war eine starke spielerische und kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.

Leider hat sich die Elf nicht selbst belohnt und das Spiel siegreich gestaltet. Chancen dazu waren reichlich vorhanden. Dies war an diesem Tag das einzige Manko. Also cleverer vor dem Tor werden.

Direktlink: http://fvbwz.de/news/73-1266

Nach oben

A-Junioren: Niederlage in Laubegast

13. November 2017

4. Spieltag

Sonntag, 12.11.2017 › FV Dresden 06 Laubegast - A-Junioren › 5:1

Am Sonntag gastierte unsere A beim Spitzenreiter in Laubegast und kassierte eine deutliche 1:5 Niederlage.

Dies täuscht aber über den Spielverlauf , denn in der 1. Halbzeit hatten wir klare Vorteile gegenüber den Gastgebern. Etwa nach einer Viertelstunde setzte sich Max auf außen durch, flankte nach innen und ein Laubegaster Spieler erzielte das 1:0 für uns.

Von da an hatten wir den Gegner im Griff und hätten durchaus den 2. Treffer nachlegen können. Aber unmittelbar vor der Pause glich Laubegast nach einer Fehlerkette unserer gesamten Hintermannschaft etwas schmeichelhaft aus.

Mit Wiederbeginn gingen die Gastgeber nach einem Einwurf sofort in Führung. Fünf Minuten danach erhielt Laubegast einen Elfmeter nach ungestümen Einsatz von Hedo. Diesen konnte Dome jedoch gut parieren. Doch die Heimelf blieb am Drücker und erhöhte wenig später auf 3:1. Damit war das Spiel gelaufen.

Leider konnten wir im weiteren Spielverlauf nicht mehr mit den Laubegastern mithalten und kassierten noch zwei Gegentore und eine unnötige Herunterstellung. Dort müssen wir uns besser beherrschen.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht aus um bei Gegnern dieses Formates was mitzunehmen. Ordentlich trainieren, Disziplin zeigen und Sonntag voll angreifen!

Direktlink: http://fvbwz.de/news/73-1257

Nach oben

A-Junioren: Heimsieg gegen FC Dresden

05. November 2017

3. Spieltag

Sonntag, 05.11.2017 › A-Junioren - FC Dresden › 4:0

Am Sonntagmorgen spielte unsere A zum ersten mal zu Hause in der Meisterrunde und kam zu einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg.

Zu Beginn des Spieles steckte noch die Feiertagsniederlage den Jungs in den Köpfen, so dass der Gast zum Anfang besser aussah. Dies änderte sich jedoch mit dem ersten groben Schnitzer in der Abwehr der Gäste, den Franz nach einer Viertelstunde dankend annahm.

Nun wurden die Jungs sicherer, ohne aber zu glänzen und vor allem die Abwehr musste bei Kontern der Gäste sehr aufpassen, damit es zu keinem Gegentor kommt. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte der spielerisch starke Vincent auf 2:0. Nun spielte unsere Elf zügig und flüssig nach vorn und es folgten weitere Treffer von Vincent und Franz. Der Sieg hätte zum Schluss sogar noch höher ausfallen können, doch da zeigte sich unsere altbekannte Abschlussschwäche. Nicht unerwähnt sollte auch noch eine Großchance der Gäste bleiben, als wir im Gefühl des sicheren Sieges die Konzentration etwas fallen ließen.

Fazit: Der klare Sieg sollte Mut für die kommenden Aufgaben geben, ebenfalls positiv die sehr faire Partie von beiden Seiten!

Direktlink: http://fvbwz.de/news/73-1249

Nach oben