Nächster Testspielerfolg unserer A-Junioren

von | 22. Juni 2020 | A-Junioren

Am gestrigen Sonntag trat unsere neuformierte A-Junioren zum nächsten Testspiel an. Gegen die SG Gittersee gab es eine Vorgeschichte aus der Qualirunde der abgebrochenen Saison.
Mit 1:5 musste man sich da geschlagen geben, obwohl man als Favorit anreiste. Am gestrigen Sonntag machte man es deutlich besser und konnte mit 12:1 gewinnen.

Das Ergebnis sollte aber in dieser Phase der Vorbereitung nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist es für das Trainerteam sich einen Eindruck zu machen, wo die Stärken und Defizite unserer A-Junioren liegen.
Gerade das Thema Handlungsschnelligkeit rückt dabei immer wieder in den Fokus. So konnte man gestern Fortschritte im Umkehrspiel sehen, allerdings zeigten sich auch in diesem Bereich Defizite. Wenn man 20 Abseitsentscheidungen gegen sich bekommt, dann stimmen Abläufe noch nicht.
Dafür ist es nun umso wichtiger im Training weiter mit Spaß und Freude  an den Schwächen zu arbeiten. Abschließend muss man aber sagen, dass der Gegner am gestrigen Tag nicht auf Augenhöhe war. Jeder Zschachwitzer Zuschauer wird am gestrigen Tag gesehen haben, dass die Galligkeit, Spielfreude und auch die Fitness bei unserer Mannschaft überwog.  

Nächste Woche steht dann das nächste Testspiel am Sonntag beim BSC Freiberg an.