Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

Neue Spielformen auch in den E Junioren

Seit der letzten Sommerferienwoche haben wir uns mit unseren Spielern intensiv auf die neue Spielsaison vorbereitet. Trainingseinheiten und Testspiele wurden auf dem Sportgelände der SG Striesen absolviert. Chemie Dohna, Großharthau, der Vfl Pirna Copitz und der FC Pirna empfingen uns zu Leistungsvergleichen.
In diesen Spielen holten sich unsere Blau-Weißen viel Motivation für die anstehenden Vereinsturniere im Poolspielbetrieb. Zwei dieser Turnierformen haben wir bereits absolviert. Es treffen sich immer 4 Teams aus der jeweiligen Pooleinteilung.

Wir spielen mit unserer E1 Pool 1 und mit der E2 Pool 3. Beide Teams konnten erste Erfolge verbuchen, durften aber auch lernen, wie es besser gehen kann.
Die neue Spielform ist deutlich freier in der Regelkunde, keine Einwürfe, keine Ecken, keine Tabellenrechnung und trotzdem siegt der Spaßfaktor zum Schluss. Wir sind in der Saison 2022 angekommen und haben Riesenbock auf mehr.

Ein besonders herzlicher Dank von uns geht an Petra von der SG Striesen für die unkomplizierte und tolle Unterstützung.

Weitere Beiträge