Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

Pokalsieg D1-Junioren

Pokalsieger D Junioren Saison 2022 / 2023 vom Stadtverband Fußball Dresden e.V. wird man nur einmal.

Unsere D1 von Blau Weiß Zschachwitz hat es geschafft. Unsere Jungs und auch der Trainer waren die ganze Woche schon sehr angespannt. Die Nacht vor dem Pokalfinale gegen SV Helios 24 Dresden war kurz. Keiner konnte so richtig ein Auge zumachen. Zum Spiel aber – waren alle hellwach und hochmotiviert.

Wir möchten hier keinen Spielbericht im üblichen Sinne schreiben. Wir haben es einfach unserer 1. Männermannschaft nachgemacht und den Pott nach Zschachwitz geholt. Der Support von unseren vielen Fans war gigantisch. So etwas haben die Jungs noch nicht erlebt. Das Spiel war intensiv und ging mit einem 3:2 Sieg an uns. Helios war ein sehr fairer Verlierer. Hierfür möchten wir uns bei den Jungs von Helios, samt dem Betreuerteam, bedanken.

Apropos DANKE. In erster Linie wollten wir uns bei unserem Trainer Heiko bedanken. Er verbringt viel, viel Zeit mit unseren Jungs, das seit Jahren und alle fühlen sich sehr wohl. Dies geht natürlich nicht ohne die Hilfe von seiner Frau, welche ihm den Rücken freihält. Mandy Küsschen von uns. Auch der Hähnchen unser zweiter Trainer ist, so oft ihm es zeitlich gelingt, mit auf dem Platz und an der Linie.

Es würde aber alles nicht so funktionieren, wenn die Buben nicht die Unterstützung der Eltern, Oma`s und Opa`s, Geschwister… hätten. Es ist manchmal nicht einfach, einen Fussballer in der Familie zu haben, der die zeitlichen Vorgaben in der Woche und am Wochenende bestimmt. Das müssen ALLE wollen.

Weiterhin wollen wir uns für die finanzielle Unterstützung unserer D1 bedanken. Dies ist zum einen die Kanzlei Buder und Mühlbauer Dresden (BMDD) und zum anderen die Firma compact Kältetechnik GmbH. Diese beiden Unternehmen unterstützen uns seit Jahren mit der Ausstattung der Mannschaftskleidung.

Ein großes Ziel steht in der Saison noch bevor. Das Double.

Schauen wir mal.

Weitere Beiträge