A-Junioren

a_junioren_20_21

Saison:

2020/2021

Spielklasse:

Soccergolf-Sachsen Stadtoberliga Quali 1

Trainer:

Maik Uischner

Co-Trainer:  Sandro Prell, Jürgen Hoffmann

Mannschaftsleiterin:

Nancy Oertel

 

Training:

Mo 19:00–20:30 Uhr
Mi 19:00–20:30 Uhr

 

lade Widget...

Aktuelle Informationen

Bittere Niederlage im Pokalfinale

Bittere Niederlage im Pokalfinale

Am Samstag trat unsere A-Junioren im Pokalfinale gegen die SG Dresden Striesen an. Im Vorfeld erwarteten viele ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Mannschaften hatten eine unterschiedliche Herangehensweise. Unser Mannschaft im bewährten System mit viel Ballbesitz. Die SGS mit einer tief stehenden 4er-Kette auf Konter ausgerichtet.
Nach einer nervösen Anfangsphase näherten sich beide Mannschaften dem gegnerischen Tor an. Robin hatte die erste wirkliche Chance aus gut 20 Meter knapp über das Tor. In der 15 Spielminute konnte Clemens Reime nach schöner Doppelpass-Kombination das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen.
In der Folge zeigte sich unser Team dominant. Im Mittelfeld gewann man die Zweikämpfe und zeigte sich immer wieder gefährlich. So hatte man noch in der 1. Halbzeit Chancen unteranderen durch Lucas und Ferdinand.
Kurz vor der Halbzeitpause der Schock. In der Mitte der eigenen Hälfte vertendelt man den Ball. Striesen mit dem schnellen Umkehrspiel und dem 1:1 –Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

Das dies ein Wirkungstreffer war, zeigte sich in der 2.- Halbzeit. Der Zugriff im Mttelfeld fehlte zum Teil. Die Striesener waren jetzt oben auf. Immer wieder landeten die zweiten Bälle bei Striesen. In der 59 und 60 Spielminute vollendete Striesen zwei weitere Konter. Nun wachten unsere Jungs nochmal auf und fanden zu mindestens in Spiel zurück. Man war jetzt präsenter und fand wieder Mittel um sich eigene Chancen zu erspielen. Ebenso brachten die Wechsel neuen Schwung in die Partie. In der 81. Minute wird Robin im Strafraum gefoult. Ferdinand verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Die Schlussphase war geprägt durch das weitere Anrennen unserer Mannschaft, aber auch immer wieder gefährlichen Kontern der SGS. Florian musste mehrere starke Paraden zeigen um die Vorentscheidung zu verhindern. Vorn fehlte leider auch bei uns die Genauigkeit. Die wohl größte Möglichkeit zum Ausgleich gab es in 93 Spielminute. Robin setzte den Ball leider freistehend vorm Torhüter knapp neben den Pfosten. An dieser Stelle gratulieren wir der SG Dresden Striesen zum Pokalsieg.

Für unsere Jungs ist es natürlich bitter. Es war eine klasse Mannschaft dieses Jahr mit vielen tollen Charakteren. Wir wünschen allen Jungs die jetzt in den Männerbereich gehen viel Erfolg. Für die Jungs die unserer A-Jugend bleiben, gilt es jetzt Kräfte sammeln. Bald geht die neue Saison los. Dann mit dem nächsten Anlauf, in Meisterschaft, Kreispokal und Landespokal.

Finaltag der Junioren

Finaltag der Junioren

Am Samstag ist Finaltag der Junioren im Stadtverband und wir sind dabei!
Nach dem Halbfinalsieg am vergangenen Wochenende dürfen unsere A-Junioren den Finaltag um 17:00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion abschließen. Gegner wird die SG Striesen sein, diese hatte sich ebenfalls am vergangenen Sonntag bei der SpG Hellerau/Reichenberg mit 3:0 durchsetzen können.

Auch dieses Finale wird auch wieder vor Zuschauern und Fans stattfinden können. Für Speisen und Getränke ist gesorgt! Wie beim Finale der Herren bittet der Stadtverband um eine frühzeitige Anreise, um Warteschlangen zu vermeiden.

Wir sehen uns dort!

Einzug ins Finale des Stadtpokals

Einzug ins Finale des Stadtpokals

Am gestrigen Sonntag begrüßte unsere A-Junioren die SG Bühlau im Halbfinale. Bei sommerlicher Hitze konnten die Fans beider Vereine ein spannendes Spiel sehen.
Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel. Man versuchte immer wieder klare Chancen sich zu kreieren. In der 16 Minute schoss Robin aus gut 18 Metern. Der Ball passte genau, sodass die 1:0 Führung stand.
Bühlau lauerte auf leichte Fehler im Aufbau und spielte dann schnell über die Außen. So fiel auch der Ausgleich. Dann wurde es hektisch, als unsere Mannschaft wieder Führung ging. Der Schiedsrichter-Assistent, zeigte ein Abseits nach einem Einwurf an. Leider korrigierte der Schiedsrichter die Entscheidung nicht und die Führung blieb unserer Mannschaft verwehrt. Doch angestachelt von dieser Entscheidung, machten die Jungs jetzt mehr Druck. Durch einen Kopfball von Ferdi, konnte man noch die 2:1 Pausenführung erzielen.
Nach der Halbzeitpause waren die Gäste besser im Spiel. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich. Kurze Zeit später hätte das Spiel komplett kippen können. Der Schiedsrichter entschied leicht überraschend auf Elfmeter für Bühlau. Dieser wurde über die Latte gesetzt. Dies wirkte für unsere Mannschaft als zusätzliche Motivation. Angriff für Angriff wurde vorgetragen. Man konnte sich klare Chancen erspielen. Doch die Gäste hatten einen sehr starken Torhüter. Die Zeit Schritt voran und man hatte das Spielgeschehen im Griff. In der 87 Spielminute folgte die Erlösung. Aus spitzem Winkel, schoss Clemens mit dem Außenriss an den hinteren Pfosten. Von dort prallte der Ball ins Tor zum 3:2 Siegtreffer. Wenn man die simplen Chancen nicht nutzt, muss ein Kunstwerk her.
 
Somit steht der Finaleinzug. Nächsten Samstag geht es 17 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion gegen die SG Dresden Striesen. Den Gästen aus Bühlau und deren Trainerteam wünschen wir für die Zukunft nur das Beste!

Es hat nicht sollen sein

Es hat nicht sollen sein

Am Samstag trat unsere A-Junioren zum Nachrücker-Turnier an für den Spielbetrieb in der Landesklasse.
Man scheiterte bereits im Halbfinale. Gegner war an diesem Tag der Dresdner SC, Die Mannschaft vom DSC kam ab der 1. Spielminute über den Einsatz dem schnellen Umschaltspiel.
Unsere Mannschaft tat sich am Anfang schwer und war durchaus überrascht. Nach 10 Minuten erlangte man die Spielkontrolle. Aus dem Spiel heraus versuchte man sich Chancen zu erarbeiten. Die größte Gefahr ging an diesem Tag von unseren Standards aus.
Nach einem Eckball klatschte der Ball nur gegen die Latte. Und auch beim nachsetzen aus kurzer Distanz wollte der Ball nicht über die Linie gehen.
Mit der Roten Karte für den DSC, stand der Gegner noch tiefer. Gefahr kam wieder nach einem Eckball auf, als Noah Hoffmann den Ball knapp am Tor vorbei platzierte.  Nach 45 Minuten stand somit ein 0:0.
Im Elfmeterschießen zeigte sich dann der DSC deutlich souveräner, was zu einer 1:3 Niederlage führte. So ärgerlich wie die verpasste Chance nun ist, ein Wettbewerb steht ja nun noch an.
Am 27.06.201 tritt unsere A-Junioren um 13 Uhr im Pokalviertelfinale an. Gegen wen? Natürlich den DSC im Ostragehege.

Glückwunsch an dieser Stelle an die SG Dresden Striesen, welche sich im Finale gegen den DSC durchsetzt,

Nachrückerturnier der A-Junioren

Nachrückerturnier der A-Junioren

Am Sonnabend,12. Juni ab 16:30 Uhr findet das Nachrückerturnier der A-Junioren auf der Bodenbacher Str. statt, bei welchem sich der Sieger berechtigte Hoffnungen auf die Landesklasse machen darf.
Im Halbfinale wartet auf unser Team der Dresdner SC. Im zweiten Halbfinale stehen sich die SG Weixdorf und die SG Striesen gegenüber.
Und ihr könnt dabei sein! Nutzt den späten Samstagnachmittag für eine kleine Radtour zur Margonarena und feuert unsere Jungs kräftig an! Eintritt ist frei.
 
Zugang zur Sportanlage erhaltet ihr mit einem tagesaktuellen negativen Test (von Ort möglich) oder einem Immunitätsnachweis (geimpft/genesen).