Saisonvorbereitung 2020/2021 mit gelungenem Testspielauftritt

von | 15. Juni 2020 | A-Junioren

Am gestrigen Sonntag nutze unsere A-Jugend Mannschaft gleich die Chance wieder ein Spiel durchzuführen.
Gast war der SV Sachsenwerk. Die Gäste traten mit Ihrer Mannschaft der Saison 2019/2020 an, mit der Sie das diesjährige Pokalfinale bestreiten werden.

Wie in einem Großteil unserer Zschachwitzer Mannschaften, haben wir schon vor 3 Wochen umgestellt. Der ältere Jahrgang wurde verabschiedetet und frisches und junges Talenteblut kam aus der B-Jugend hoch.
Somit sind wir mitten in der Saisonvorbereitung und das Trainerteam wollte unserer Mannschaft einem Härtetest unterziehen und schauen wie der Leistungsstand ist.
Bereits in der Anfangsphase gelang es unserer Mannschaft in Führung zu gehen, so dass bis zur Halbzeit eine 6:0 Führung auf dem Papier stand. Schöne Spielzüge und Konter halfen die Treffer zu erzielen. Das erkennen und bespielen von freien Räumen klappte am gestrigen Tag besonders gut.
Allerdings muss man hier ganz klar sagen, dass die Sachsenwerker Mannschaft mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Solche große Räume und auch leichtfertige Ballverluste kennt man aus der Vergangenheit von ihnen nicht.
Auch in der 2. Halbzeit stand man Defensiv stabil und das Trainerteam experimentierte mit verschiedenen Spielern auf verschiedenen Positionen. In der Offensive ließ man die Effektivität der 1. Halbzeit etwas liegen, konnte aber noch 4 weitere Tore erzielen.

Alles in Allem ein sehr sehenswerter Auftritt unserer Mannschaft. Diesen sollte man aber ganz klar nicht überbewerten, denn wer genau hingesehen hat, hat gesehen, dass auch wir noch viel Potenzial nach oben haben. Ebenso muss man sagen, dass der Gegner in Normalform auf einem ganz anderen Niveau unterwegs ist. Wir wünschen auf jedenfall den Sachsenwerkern viel Erfolg im Pokalfinale!