Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

Teuer erkauftes Unentschieden

Von wegen Frühling. Bei frischen 4 Grad Celsius kam es auf heimischer Sportanlage zum Verfolgerduell der Stadtliga B. Unsere 2. Männer empfing als Tabellenvierter den Zweiten der Stadtliga B, die Löbtauer Kickers. Das Ziel für die 90 Minuten war schnell gefunden. Revanche für die 3:0 – Hinspielklatsche, welche damals aus sich der Zschachwitzer zu hoch ausgefallen war.

Bereits von der ersten Minute an merke man, dass das Spiel zu den qualitativ bessern gehören würde. Beide Mannschaften versuchten zunächst trotz teilweise starken Pressings die Aktionen spielerisch zu lösen und möglichst wenig Bälle lang zu schlagen. Nach 12 Minuten war Trainer Zunker dann aber zum ersten Wechsel gezwungen. Herzog knickte in einem Zweikampf mit dem Sprunggelenk um und konnte nicht weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle. Ihn ersetze Neuzugang Klatte. Ungeschockt vom frühen Wechsel spielten die Zschachwitzer weiter wie bisher. Ein starker Seitenwechsel von Lerch an die Strafraumkante, verarbeitete M. Weise sauber mit der Brust und tunnelte den Torhüter zur 1:0 Führung für die Hausherren. Die Kickers nutzten dies als kleinen Wachmacher. Keine zwei Minuten später konnten die Gäste den Ausgleich bejubeln. Einen eigentlich ungefährlichen Freistoß ließ Torhüter Koch prallen und so konnte Gegner Zerfass unbedrängt einschieben. In der Folge dominierte Löbtau das Spiel und kam nicht ganz ungerechtfertigt noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen direkten Freistoß ins Torwarteck zur Führung.

Trainer Zunker wechselte in der Halbzeit. Lerch, der Vorlagengeber zum 1:0 blieb in der Kabine, für ihn übernahm Kulitzscher auf der Außenbahn. Die zweite Halbzeit bot bis auf vereinzelte Torchancen keine weiteren nennenswerten Aktionen. Bis zur Nachspielzeit. T. Schulz bekam in einer allerletzen Aktion den Ball auf der rechten Seite, legte ihn am Gegner vorbei und sprintete hinterher. In der Mitte lief Neuzugang Klatte ein und konnte die perfekt getretene Flanke per Kopf ins lange Eck drücken.
Direkt nach dem Tor war Feierabend.

Weitere Beiträge