U9-Team beim Funino-Festival des Perspektivteam Dresden

von | 20. September 2021 | F1-Junioren

Unter Federführung des Nachwuchsleistungszentrum Dynamo Dresden fand 
am Sonntag Nachmittag ein groß angelegtes Funino Turnier statt. Über 100 Kinder des 
Jahrgangs 2013 spielten im Jägerpark auf insgesamt 8 Feldern in 16 Teams der Partnervereine Dresden. 
Alles war bestens organisiert, es gab keinerlei Wartezeiten und damit kaum liegende Bälle. 
 
Unsere Blau-Weiß Nominierten konnten sich u. a. mit  Striesen, RBC, Borea, Weixdorf, Süd West messen und 
machten Ihre Sache richtig gut. Gespielt wurde im Kaisermodus. Wir pendelten zwischen den Spielfeldern 
4 – 1 (Kaiserduell). 3 x 3 Spiele a 5 Minuten waren zum Schluss eine echte Kraftsache für alle Teilnehmer. 
Zum Ende schauten wir in viele glückliche Gesichter. 
 
Vielen Dank an Borea und die SGD!