Über unseren Verein

FV Blau-Weiß Zschachwitz e.V.

Pirnaer Landstr. 267, 01259 Dresden

Gründung: 1910
Mitglieder: 271

Vereinssatzung: [Datei öffnen]

Platzordnung: [Datei öffnen]

Beitragsordnung: [Datei öffnen]

 

Unsere Bankverbindung:

Ostsächsische Sparkasse Dresden
Kontonummer: 31 20 08 16 70
Bankleitzahl: 850 503 00

IBAN: DE79850503003120081670
BIC/SWIFT-CODE:OSDDD81XXX

 

Mitgliedschaft:

Anmeldungen sind zur Zeit nur direkt im Verein vor Ort möglich.

Unser Vereinsheim

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag: 17:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–22:00 Uhr
Freitag: 17:00–22:00 Uhr
Sonnabend: ab 8:30 Uhr
Sonntag: ab 8:30 Uhr

Vereinsbus

Oktober
2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Buchungsanfrage

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Angaben aus dem Busformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Ihre Anfrage wurde gesendet.

Aktuelle Informationen

Trainer- Quintett und Mannschaftsleiterin verlassen BWZ im Sommer.

Die Saison ist zu Ende und wieder einmal muss sich der Verein aus verschiedensten Gründen von ehrenamtlichen Fußballbegeisterten trennen.

So werden uns zur nächsten Saison die Trainer Rüdiger Huster, Markus Döschner, Thomas Großmann und Franz Lerch nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Alexandra Lerch, die Mannschaftsleiterin der E2 – Junioren, wird ihr Amt niederlegen.

Auch über diesen Weg möchte sich der Vorstand nochmals, für die tolle Arbeit und euer Engagement über Jahre hinweg, ganz herzlich bei euch bedanken.  Ohne diese Art von Vereinsmitgliedern wäre ein Vereinsleben nahezu unmöglich.

Nochmals vielen Dank!

PS: Bei Blau – Weiß seid ihr jeder Zeit wieder herzlich willkommen.

Tanzabend im Grütz´i

Am 24. Mai ab 19:00 Uhr veranstaltet unsere Vereinskneipe einen Tanzabend. Wenn du also Rhythmus im Blut hast, dann melde dich bis 13. Mai beim Grütz´i. 

 

Die Rollenverteilung im neuen Vorstand.

Die Vorstandswahlen sind Geschichte und der neue Vorstand möchte nun die neue Rollenverteilung bekannt geben. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und werden in Zukunft mit viel Freude und Enthusiasmus ihren Aufgaben nachgehen.

Neuer Vorstandvorsitzender ist Holmer Winter, er übernimmt das Amt von Michael Sorge. Sein Stellvertreter wird zukünftig Silvio Adler sein. Den Posten des Finanzwartes übernimmt Heiko Löwe. Der Job des Nachwuchsleiters wird unter dem neuen Vorstand geteilt. Für alle Großfeldmannschaften wird Maik Uischner und für das Kleinfeldmannschaften Nico Bahlke zuständig sein. Allerdings wird nur Maik Uischner dem Vorstand als stimmberechtigtes Mitglied beiwohnen. Steffen Müller wird sich weiterhin um alle sponsorischen Angelegenheiten kümmern. Laut der neuen Satzung wurde die Anzahl der Vorstandsmitglieder von 5 auf 7 angehoben. Um die Öffentlichkeitsarbeit im Verein wird sich Florian Weise kümmern. Das siebte und letzte stimmberechtigte Mitglied wir Dirk König sein. Er wird die Rolle „Leiter Herrenbereich“ übernehmen und gilt nun als Ansprechpartner für Erste und Zweite Männer und für die AH´s. Neben Nico Bahlke wird es einen weiteren, nicht gewählten, Teilnehmer geben. Kay Vodak wird zukünftig als beratendes Teilnehmer seine Meinungen in den Vorstandssitzungen mit einbringen dürfen.

Fotos folgen in Kürze.

Pokerabend im Grütz´i

Du kannst Pokern und hast am 25. Mai ab 19:00 noch nichts vor? Dann suchen wir genau dich!

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei der Kneipe.
Aber Achtung: Die Kapazitätsgrenze liegt bei 32 Personen, also beeile dich.
Preise gibt es natürlich auch.

Pokalhalbfinale am Gründonnerstag

Pflichtspiel im Amateurbereich unter Flutlicht? Das gibt’s nicht oft.
Dann noch ein Pokalhalbfinale und das am Gründonnerstag? Das gibt’s wahrscheinlich nur ganz selten. Und wenn jetzt noch der Tabellenerste und der Tabellenzweiten der Sparkassenoberliga aufeinandertreffen, dann kann das nur ein spannender Fußballabend werden.

Am 18. April 2019 um 19:00 treffen unsere Blau – Weißen zuhause auf den Dresdner SC. Das Spiel steht unter einem ganz besonderen Stern, denn erstmals wird es einen Spieltagssponsor geben, der uns an diesem Abend begleiten wird. Dieser wird das Autohaus  „Auto Zimmermann GmbH Pirna“ sein. Für Speisen und Getränke wird selbstverständlich unsere Kneipe, das „Grütz´i“ sorgen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Der Verein wählt einen neuen Vorstand.

Aller drei Jahre wählen unsere Mitglieder einen neuen Vorstand. Dieses Jahr ist es wieder so weit. Am Freitag den 05. April um 19.00 Uhr stellen sich Mitglieder zur Wahl, um in den neuen Vorstand gewählt zu werden. Dort wird es einige Veränderungen geben müssen, da sich drei der fünf aktuellen Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl stellen. Dennoch ist der aktuelle Vorstand nicht untätig geblieben und hat sich bereits nach Nachfolgern umgesehen, welche aus Sicht des Vorstandes die optimalen Vertretungen darstellen. Wer zur Wahl bzw. Wiederwahl steht könnt ihr im Folgenden lesen. Der aktuelle Vorstand bittet trotz Freitagabend um eine hohe Teilnehmerzahl, damit das Ergebnis auch Aussagekraft hat, denn wir sind nicht nur irgendein Verein. Wir sind der FV Blau – Weiß Zschachwitz.

 

 

Steffen Müller (52):

Angestellter der Stadt Dresden, seit 2011 Mannschaftsleiter in verschiedenen Mannschaften im Großfeldbereich, seit 2014 im Vorstand für Sponsoring tätig

 

Heiko Löwe (42)

seit 35 Jahren im Verein, Trainer und Spieler alten Herren und Trainer der F1, ich würde alle anderen potentielle Kandidaten unterstützen

 

Florian Weise (19)

Mein Name ist Florian Weise. Ich bin am 26.09.1999 geboren und studiere aktuell Betriebswirtschaft an der HTW in Dresden. Seit 2006 spiele ich ununterbrochen hier bei Blau – Weiß, aktuell in der 2.Männermannschaft. Seit 2014 bin ich zudem als Trainer im Verein tätig. Im August habe ich nach Absprache mit dem Vorstand einen Instagram-Account für den Verein angelegt und betreue nun diesen. Das Erstellen von Beiträgen für die Homepage gehört ebenfalls bereits jetzt zu meinen Aufgaben im Verein.

Ich kandidiere für den Vorstand, um das Vereinsleben von Blau – Weiß weiter mitgestalten, aber auch mit leiten, zu können. Dazu brauche ich Ihre und deine Stimme.

 

Holmer Winter (66)

Holmer Winter, 66 Jahre, im Verein seit 1987, Übungsleiter/Trainer im Nachwuchsbereich, verschiedene Funktionen im Spielausschuß und Vorstand, aktuell Jugendleiter

 

Maik Uischner (26)

Mein Name ist Maik Uischner und ich bin 26 Jahre alt. Momentan trainiere ich die A-Junioren Mannschaft unseres Vereins. Beruflich bin ich selbstständiger Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Ich würde gern meine Erfahrungen und Kenntnisse in den Vorstand einbringen als Nachwuchsleiter. Durch meine Funktion als Jugendausschussmitglied im Stadtverband Fußball Dresden e.V. würde ich gern die Zusammenarbeit zwischen Verein und Verband verbessern und vereinfachen.

 

Dirk König (46)

Seit 1979 im Verein als Spieler und Trainer tätig, Mechaniker in der Gläsernen Manufaktur Dresden, 2 Kinder im Alter von 15 und 12 Jahre. Ich möchte in den Vorstand, um den Verein mitgestalten zu können und bin bereit dafür Verantwortung zu übernehmen.

 

Silvio Adler (46)

Beruf: Medizinproduktebetater; seit 1993 Mitglied im Verein; Ich möchte beim Sponsoring und in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Webseite mitwirken.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Der Vorstand des FV Blau-Weiß Zschachwitz e.V. lädt alle Mitglieder des Vereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

Freitag, den 05.04.2019, um 19.00 Uhr

in die Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte, Pirnaer Landstraße 267, ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht Spielkommission/ Männerabteilung
  4. Bericht des Nachwuchsleiters
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Bericht der Rechnungsprüfungskommission
  7. Diskussion der Berichte und Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl des neuen Vorstandes
  9. Wahl der Rechnungsprüfungskommission
  10. Schlusswort des neugewählten Vorstandes

 

Anträge von Mitgliedern können nur behandelt werden, wenn sie mindestens 14 Kalendertage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht worden sind.

Dresden, den 14.03.2019

 

Michael Sorge                                                          

Vorsitzender

 

Unser Vereinsheim wird wieder bewirtet.

Im Grütz´i bekommt ihr zukünftig zu allen Heimspielen Speisen und Getränke, zu fairen Preisen.
Am 01.März ab 17 Uhr feiert das Grütz´i eine offizielle Eröffnungsparty, zu der ihr alle eingeladen seid.

Hier die neuen Öffnungszeiten:

Montag:                          Ruhetag
Dienstag – Freitag:        16:00 – 23:00
Samstag – Sonntag:      09:00 – 0:00

Auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Unterstütze unseren Nachwuchs

Die Aufgabe:

Jede der 12 Nachwuchsmannschaften, sollte ein kreatives Foto bei einem Sponsor von Blau-Weiß Zschachwitz zu machen, um somit ein Monatsblatt für einen A4-Quer-Wandkalender beizusteuern.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen. Der Erlös fließt komplett in den Nachwuchs.

Mit dem Kauf unterstützt ihr den Verein und habt noch einen guten Gegenwert.

Der komplette Erlös des Verkaufs fließt in den Nachwuchs.