Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

Wiedereinstieg Training

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportler und Sportlerinnen,

endlich dürfen wir wieder unserer liebsten Nebenbeschäftigung nachgehen, dem Fußballspielen. Allerdings haben wir hierfür Auflagen vom Landessportbund Sachsen und dem Deutschen Olympischen Sportbund erhalten. Folgende Auflagen werden wir erfüllen müssen:

1. Ein Mindestabstand von 1,50m muss eigehalten werden
Unsere Trainer sind angewiesen, das Training so vorzubereiten, dass kein Körperkontakt zwischen den Spielern stattfindet.

2. Kabinen und Duschen bleiben vorerst geschlossen
Die Sportlerinnen und Sportler müssen in Trainingskleidung kommen und gehen. Die Toiletten werden aber offen sein.

3. Hygieneregeln einhalten
Euch wird Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Bitte nutzt dieses auch.

4. Die Sportanlage wird nur zum Training betreten
Bitte kommt erst kurz vor Trainingsbeginn und verlasst nach Trainingsende das Gelände zügig.

5. Eltern dürfen die Sportanlage nicht betreten
Die Kinder die zum Training gebracht werden, müssen am Eingang des Trainingsgeländes abgegeben und in Empfang genommen werden.

6. Keine Parkplätze auf Sportanlage
Die Parkplätze auf unserer Sportanlage werden umfunktioniert. Hier können die Eltern auf ihr Kinder warten, wenn diese noch nicht fertig sind. Wir bitten die Eltern, sich nicht das komplette Training dort aufzuhalten. Wir riskieren dadurch eine erneute Schließung der Sportstätten und das will keiner.

Das Training ist selbstverständlich freiwillig und erfolgt auf eigene Verantwortung. Wir als Verein halten uns nur an die Vorgaben von Stadt und Freistaat und bitten alle, sich ebenfalls an die Regeln zu halten.

Weitere Beiträge