Am Sonnabend, dem 14.3., traten wir zum 2. Turnier der Frühjahrsrunde bei den Sportfreunden im Industriegelände im Dresdner Norden an.
Der Kunstrasenplatz bereitete keine Probleme, allerdings der erste Gegner. Die Mannschaft des SV Neustadt war uns in diesem Spiel körperlich und spielerisch überlegen. Entsprechend eindeutig war das Ergebnis gegen uns. Letzte Woche unterlagen wir diesem Gegner nur knapp.
Aber das Spiel war auch ein Weckruf, und im nächsten Spiel gegen den Gastgeber lief es vom Start weg viel besser, sodass wir am Ende mit 8:6 vom Platz gehen konnten.
Im letzten Spiel gegen die TU Dresden taten sich unsere Jungs wieder schwer. Sie liefen lange einem Rückstand hinterher und konnten viele Chancen nicht nutzen. Am Ende gab es ein 2:2-Unentschieden und damit insgesamt ein ausgeglichenes Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein konnten. Leider waren kurzfristig einige Kinder wegen Erkrankung ausgefallen.
Vielen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung.
Es spielten: Alexander, Eddy, Elia, Ennio, Karl, Konstantin, Paul und Till.