Die Aufregung war groß, als die 5 und Sechjährigen kleinen Fußballer zu ihrem ersten Turnier in Possendorf antraten. Und durch die kurzfristige Absage einer Mannschaft mussten auch gleich sechs Spiele ausgetragen werden. Beim Umziehen dann das erste Problem, keiner wollte Torwart sein. Eine schwere Aufgabe für den Trainer, da die richtige Motivation zu finden.
Dann ging es los und die kleinen Fußballer waren mit Begeisterung und Elan bei der Sache. Es war Klasse zu sehen, wie die Kinder jubelten, als ihnen ein Tor gelang und dann der Name aus dem Lautsprecher ertönte. Oder wenn ein Ball gehalten wurde, da platzten sie fast vor Stolz. Das erste Spiel konnten wir gewinnen, das Zweite ging verloren und so ging es munter weiter. Es war toll, zu beobachten wie ernsthaft die Kinder dabei waren, ihre Aufgabe zu erfüllen und der Trainer hatte seinen Spaß, als er die Kinder immer wieder ermahnte, nicht so oft der Mama und dem Papa zu winken und auf das Spiel zu achten.
Am Ende erreichten wir einen sehr guten 4. Platz und die Freude war groß und unsere Minis ordentlich stolz. Da schmeckten die Gummischlangen gleich noch mal so gut.
Es waren dabei:
Elias, Julian, Ryan, Lennox, Rudolf, Milo, Wilhelm und Leonhard