Am Wochenende wurden zwei verdienstvolle Sportfreunde geehrt beziehungsweise verabschiedet.
Gunther Schikowsky ist seit über 50 Jahren im Verein und seit 40 Jahren als aktiver Schiedsrichter im Stadtverband Dresden tätig. Darüber hinaus unterstützt er an den Wochenenden seinen Verein als Kassierer oder Ordner. Er sorgt für die Spielankündigungen in den Schaukästen und ist immer da, wenn er gebraucht wird. Er hat die Bezeichnung „ Vereinslegende“ mit Leben erfüllt. Jetzt hat „Schiko“ sein 70. Lebensjahr erreicht. Das ist für uns Anlass genug, Danke für dieses beispiellose Engagement zu sagen und ihm für die Zukunft weiter alles Gute zu wünschen.
Ähnlich verhält es sich bei unserem „Heckenschreck Mannl“ Manfred Wiszyk. Seit über 2 Jahrzehnten kommt Mannl Sommer wie Winter früh mit seinem Rad auf den Platz, wechselt von Rad zu Heckenschere oder Rasenmäher oder bekämpft das hartnäckige Unkraut auf den Traversen. Und genauso wie Schiko steht er auch den Wochenenden als Kassierer oder Ordner zur Verfügung. Sein Einsatz und seine Tatkraft können eigentlich nicht hoch genug anerkannt werden. Der Zahn der Zeit zwingt leider nun auch Manfred, kürzer zu treten und seinen Ruhestand zu genießen.
Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, solche selbstlose Sportfreunde in seinen Reihen zu haben. Deshalb, ihr Beiden, hier nochmal ein dickes fettes Dankeschön.
Bleibt Gesund und wir hoffen , Euch noch oft als Zuschauer bei uns begrüßen zu können.
Im Namen des Vereins
Holmer Winter
Vorstandsvorsitzender