Am vergangenen Sonntag war unsere 2. Männer zu Gast auf der anderen Elbseite, beim SV Pillnitz. Bei bestem Fußballwetter musste die Mannschaft von Daniel Zunker einige Ausfälle von Stammkräften verschmerzen. So gab es vierfache Unterstützung aus der ersten Männer und einfache aus den AH´s. Das Team brauchte seine Zeit um sowohl untereinander als auch mit dem Geläuf (welches in sehr gutem Zustand war!) klarzukommen. Kurz vor der Halbzeit, als der ein oder andere Spieler bereits gedanklich in der Kabine war, musste der Blau-Weiße Keeper zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Eckball waren sowohl der gegnerische Stürmer als auch der kurze Pfosten ungedeckt, diese Chance lies sich der Siebener nicht entgehen und netzte aus kurzer Distanz ein. Auch in Halbzeit zwei bleiben Chancen auf Seite der Zschachwitzer mangelwahre.
Der letzte Wille dieses Spiel zu gewinnen, war heute leider nicht wirklich erkennbar. So konnten die Pillnitzer nach 63. Minuten auf 2:0 erhöhen. Ein eigentlich schon geklärter Ball landet vor den Füßen des Stürmers, der nur noch einschieben musste. Im Anschluss daran brachten beide Trainer frischen Wind in die Partie, mit mäßigem Erfolg. Erst in dem letzten 10 Minuten sah es nach einem leichten Aufbäumen der Zschachwitzer aus. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, tauchte Cedric Pilko allein vorm gegnerischen Torhüter auf und konnte verkürzen. Anschließend drängte man Pillnitz in den eigenen Sechstzehner und hatte kurz vor Abpfiff sogar noch die Riesenchance auf dem Ausgleich. Dieser wäre allerding an diesem Tag nicht verdient gewesen.
So sollte man nach diesem Spiel seine Lehren daraus ziehen, aber nicht den Kopf hängen lassen. Am Sonntag empfängt man die dritte Mannschaft des VfB Hellerau-Klotzsche.