Am Samstag trat unsere 1. Männer zur Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft an. Das Trainerteam schickte diesmal die junge Fraktion ins Rennen.
Mit einem Durchschnittsalter von 20,8 fiel man damit im Teilnehmerfeld durchaus auf. Zum Glück fiel man nicht nur deswegen auf, sondern auch durch einen engagierten Auftritt.
Phasenweise spielte man einen sehr ansehnlichen Futsal. Der Ball lief gut über mehre Stationen und die Blau-Weißen zeigten sich sehr lauffreudig.
Mit den Siegen gegen die Stadtoberligisten der SG Striesen 2 und dem SSV Turbine startete man gut ins Turnier. Nach einem weiteren Erfolg über Wacker Leuben setzte es gegen den SpVgg. Dresden Löbtau eine Niederlage. Es zeigte sich gerade im Spiel gegen Löbtau, dass ein wenig Erfahrung fehlt. Diese kann nur mit Willensstärke und Laufbereitschaft ausgeglichen werden. Dies gelang auch im entscheidenden Spiel gegen den SV Sachsenwerk. Mit einer Niederlage hätte man noch ausscheiden können. Aber die Mannen des FV Blau Weiß Zschachwitz waren in den entscheidenden Situationen da und fanden auch die Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor wieder. Die Vorrunde wurde dann noch abgeschlossen mit einem Sieg gegen die SG Bühlau.
Mit der Qualifikation zur Endrunde wurde ein erster Erfolg geschaffen. Diese findet nächsten Samstag ab 15 Uhr in der Joynext-Arena statt. Der Auftritt in der Vorrunde, inklusive 21 geschossener Tore, sollte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die Endrunde geben. Wir hoffen das auch die Blau-Weißen-Fans wieder den Weg zahlreich in die Halle finden werden.