Am Samstag stand die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft für unsere 1. Männer an.
In der Gruppenphase startete man mit einem souveränen 3:0 gegen den TSV Cossebaude 2.
Gegen defensiv stehende Hellerauer verlor man mit 0:1. Einen unnötig verursachten Freistoß konnten die Norddresdner direkt verwandeln.
Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Dresden 06 2 musste ein Sieg her. In einem ausgeglichenem Spiel konnte unsere Mannschaft das entscheidende Tor erzielen.
Damit waren drei Mannschaften punktgleich, aber unsere Mannschaft zog mit dem besten Torverhältnis als Gruppenerster ins Halbfinale.
Im Halbfinale erwartete unsere Mannschaft der SV Helios 24. Im Spiel hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Die wohl größte aber sicher für unser Team.
Nach einer Ecke schießt Klappan den Ball an die Latte. Der Abpraller landet direkt bei Zielezinski, welcher aus kurzer Distanz nur den Pfosten trifft.
Im 6-Meter schießen zeichnete sich ein Drama ab. Nguyen, Reime, Luttert, Klappen und Zielezinski verwandelten souverän. Auch Helios gab sich keine Blöße und verwandelte jeden Schuss sicher. In den nun entscheidenden Duellen trafen wieder alle Schützen des SVH sicher nur, den 10 Schuss unserer Mannschaft wurde gehalten.
Dem SV Helios an dieser Stelle auch Glückwunsch zum späteren Turniersieg!
Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den FV Dresden 06 2. Unsere Mannschaft zeigte nochmal, dass sie mit den attraktivsten Futsal spielten.
Blau-Weiß Zschachwitz spielte schöne Kombinationen und erzielte 4 Tore. Am Ende stand mit dem 4:2 der dritte Platz. Glückwunsch an unsere junge Mannschaft.
Glückwunsch auch an Clemens Reime, welcher bester Torschütze mit 9 Treffern wurde.