Oskar Cup 2024
Am Sonntag den 07.01.24 trat unsere F1 mit 10 Kindern zum Oskar Cup Turnier und 11 weiteren Mannschaften an.
Unsere Blau Weiß Kinder mussten sich gegen: Sachsenwerk, Neustadt, Helios, Pirna Copitz und Goppeln in der Vorrunde durchsetzen.
In den ersten zwei Spielen gegen Pirna Copitz und Sachsenwerk konnten sich unsere Jungs durch ein starkes Zusammenspiel und einer guten Abwehr mit vielen Toren durchsetzen. Die 1:1 Siutation konnte immer gewonnen werden, was meist mit einem Tor für unsere Blau-Weißen Kicker endete.
Nach einer kurzen Verschnaufpause musste sich unsere F1 gegen Goppeln behaupten.
Der Anfang war etwas holprig und unkonzentriert. Aber dies gab sich nach ein paar Sekunden,die Spieler waren wieder im Angriffsmodus und holten sich den Sieg mit 3 Toren. Nun mussten sie sich noch gegen Helios und Neustadt den Sieg erkämpft werden, um in das Halbfinale einzuziehen. Dies war in beiden Spielen eine große Herausforderung, da wir sehr gute Gegenspieler hatten. Durch 2 Siege gelang der Einzug ins ins Halbfinale gegen Goppeln.
Das Halbfinale war ein sehr spannendes und aufregendes Spiel. Theo schoss das 1:0 und wir standen mit einem Fuß im Finale. Doch nur kurze Zeit später kam der verdiente Ausgleich. Wir hatten nur noch 2 Minuten auf der Uhr, um das 7 Meterschießen zu vermeiden. Unsere Kinder erhöhten den Druck und ihr Spieltempo, um tatsächlich in der letzten Sekunde das wichtige Tor zum Einzug ins Finale zu erzielen.
Im Finale stand uns dann Motor-Brand Erbisdorf gegenüber. Unsere Kinder müssten ihre letzte Energie noch einmal zusammenfassen, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten 3 Minuten, lief uns die Zeit davon und es stand immer noch 0:0 . Doch dann hat Artur B. Durch ein Lupfer den Ball ins Tor befördert. Jetzt war nur noch 1 Minute zu spielen. Unsere Verteidigung gab alles, um keinen Spieler mehr durch zulassen. Die Zeit lief runter und plötzlich war das Spiel vorbei! Sieg, Sieg – wir haben es geschafft Gewinner vom Oskar Cup 2024 zu werden.
Unsere Dank geht an alle Kinder, Eltern und den Organisatoren des Turnieres