Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

Finale oho…

Nach einem bis zum Ende spannenden Finalspiel gegen Turbine Dresden musste sich unsere B-Jugend leider geschlagen geben. Die Aufgabe war wie erwartet schwer aber nicht unlösbar. Die fast nur aus älterem Jahrgang bestehenden und die Liga dominierenden Jungs von Turbine gingen als Favorit ins Rennen. 

Auf schwerem Geläuf kam unsere, sonst so spielstarke, B-Jugend schwer in Tritt. Nach anfänglichen Abtasten, arbeiteten beide Mannschaften mit langen Bällen und Torchancen waren Mangelware. Turbine setzte die ersten Ausrufezeichen und hatte ein paar Standards, aus denen aber nichts heraussprang. Danach hatten unsere Jungs eine gute Einschussmöglichkeit über Evan und Egon – aber auch diese war nicht erfolgreich. Ein Abseitstor von Evan wurde in der 40. Minute zurecht nicht gegeben. Als sich die meisten schon in der Halbzeit wähnten, konnten unsere Blau-Weißen einen guten Sololauf nicht stoppen und die Hereingabe drückte Emil Ehrenlechner über die Linie. Ein wirklich schlechter Zeitpunkt, denn so ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit war Turbine die bessere Mannschaft und unsere Blau-Weißen mussten der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen. Eine erste Großchance ließen die Johannstädter noch liegen, aber ein vermeintlich ungefährlicher Freistoß von Julien Bäumler kullerte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Nun schien Zschachwitz aufzuwachen und mutiger nach vorn zu spielen. Ein Traumtor in den Winkel durch Jamie Händel in der 70. Minute ließ nochmal Hoffnung entfachen und Blau-Weiß warf alles nach vorn. Leider ließen unsere Jungs dann noch die Ausgleichschance liegen und man musste sich am Ende zurecht mit dem zweiten Platz begnügen.

Glückwunsch an Turbine für eine herausragende Saison – zur Meisterschaft sowie Pokalsieg. Insgesamt macht die B eine tolle Entwicklung und durfte tolle Erfahrungen im Finale sammeln. Also fast ausschließlich junger Jahrgang habt ihr euch tapfer geschlagen und der traumhaften Kulisse (danke an alle Blau-Weißen Unterstützer) einen guten Pokalfight geboten. 

Beim nächsten Mal seid ihr dran!

Weitere Beiträge