Am Samstag, den 09.11.2024, waren wir beim TSV Rotation Dresden zu Gast. Die Rahmenbedingungen waren anfangs etwas ungewohnt. Es herrschte Nebel, und nicht wenige der Kinder waren der Meinung, es läge Schnee auf dem Platz – es war natürlich nur Reif. Der Naturrasenplatz selbst war etwas rutschig und tief, aber insgesamt doch ordentlich bespielbar.
Neben den Gastgebern traten wir an diesem Spieltag noch gegen den Dresdner SC sowie die SG Dresden Striesen an. Die Spiele gegen Striesen und den DSC kann man kurz zusammenfassen. Wir waren in beiden Spielen deutlich unterlegen. Im Spiel gegen Striesen konnten wir uns zumindest noch über den Anschlusstreffer freuen.Das letzte Spiel gegen Rotation konnten wir vom Spielverlauf etwas offener gestalten, aber leider nicht gewinnen.
Zum Abschluss gab es noch ein Elfmeterschießen als Zugabe zwischen den jeweils letzten Gegnern. Dieses haben wir gegen Rotation gewonnen, was für Freude bei unserer F1 sorgte und trotz der Niederlagen für einen versöhnlichen Abschluss.
An diesem historischen Datum konnten wir leider nicht für eine Wende bei den Ergebnissen sorgen. Aber unsere Kleinen haben trotzdem alles gegeben. Dies konnte man nach den Spielen auch an der Spielkleidung sehen. Ich glaube, dass der Aufwand für unsere „Wäschefrau“ Lisa diesmal etwas höher ist.
Für die F1 spielten Benny, Lina, Milan, Bruno, Niklas, Pascal, Anton, Jascha und Alfons. Zuletzt gilt unser Dank wie immer unseren Unterstützern am Spielfeldrand.