Blau Weiße Leidenschaft seit 1910

Wieder bei Dresden-Neustadt

Bereits zum 3. Mal in dieser Halbserie spielten wir am Sonnabend auf dem Rasenplatz des SV Neustadt an der westlichen Stadtgrenze.
Aufgrund der andauernden Aufstiegsfeiern bei Dynamo war es gar nicht so leicht, dorthin zu kommen. Wir hatten aber 12 Kinder zusammen und waren gut gerüstet.
Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Nord lief es leider nicht rund. Unsere Jungs spielten mit großem Einsatz und auch miteinander, allerdings nutzten sie ihre Chancen nicht. Das machte der Gegner besser, und so gab es eine unnötige Niederlage.
Das 2. Spiel gegen körperlich und spielerisch starke Radebeuler war auch lange ausgeglichen, am Ende gab es aus dem gleichen Grund wieder eine Niederlage.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber konnten die Kinder dann endlich mit einem klaren Sieg ein Erfolgserlebnis erreichen. Allerdings war diese Mannschaft personell sehr eingeschränkt und dadurch nur bedingt ein Maßstab.
Toll war, wie diese Kinder drei klare Niederlagen sportlich fair hinnahmen.

Für uns bleibt als Fazit, dass wir weiter darum kämpfen müssen, das vorhandene Potenzial auszuschöpfen.

Wir spielten mit Michel und Til im Tor sowie Alexander, Daniel, Elia, Emil, Ennio, Konstantin, Lasse, Nino, Ole und Paul.

Weitere Beiträge