Kinderfestival bei der SG Dresden Striesen

Am Samstag waren wir zu Gast beim 3. Kinderfestival dieser Saison, ausgerichtet von der SG Dresden Striesen. Weitere Gäste sollten die TSV Reichenberg-Boxdorf sowie der 1. FFC Fortuna Dresden sein. Leider musste die Mannschaft von Fortuna Dresden krankheitsbedingt absagen. Daher standen nur zwei Spiele auf dem Plan. Aufgrund dessen einigten wir uns auf eine verlängerte Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel. Um die entstehende Wartezeit zu überbrücken, stellte die SG Dresden Striesen noch ein Funinofeld zur Verfügung.

Bei wunderbarem Fußballwetter war der Naturrasenplatz jedoch sehr nass und teilweise schwer bespielbar. Die noch schattigen Teile des Platzes erinnerten ein wenig an einige Heimspiele des 1. FC Saarbrücken in der letzten Saison.

Im ersten Spiel traten wir gegen die TSV Reichenberg-Boxdorf an. In einem umkämpften Spiel stand es lange 0:0. Am Ende mussten wir uns leider geschlagen geben, konnten aber noch einen Ehrentreffer erzielen.

Der zweite Gegner war die SG Dresden Striesen. Anfangs taten wir uns gegen die reifere Spielweise der Striesener schwer und konnten nur selten unsere Angriffe zu Ende spielen. In der zweiten Hälfte der 20-minütigen Spielzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten ebenfalls noch einen Treffer erzielen. Über die gesamte Spielzeit reichte es jedoch nicht, und auch dieses Spiel ging verloren.

Über beide Spiele hinweg konnten wir einige gute Dribblings und starke Aktionen in der Abwehr beobachten. Andererseits wurden uns auch unsere Defizite im Positionsspiel und Zusammenspiel aufgezeigt.

Für die F1 spielten: Alfons, Milan, Karl, Benny, Pascal, Lina, Anton, Niklas und Jason.

Unsere Fans waren ebenfalls wieder zahlreich zur Unterstützung dabei. Leider befanden sie sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten weit entfernt vom Spielfeld. Trotzdem danken wir euch herzlich für eure sichtbare Anwesenheit!

Weitere Beiträge