Blau Weiße Leidenschaft seit 1910

Hallenturnier in Boxdorf

Am 25.01.2025 waren wir mit unserer F1 zu Gast beim Hallenturnier des TSV Reichenberg Boxdorf. Die weiteren Teilnehmer waren die SG Bühlau, TSV Rotation Dresden, der Radebeuler BC 08, TuS Weinböhla und SC Borea Dresden.

Die ersten beiden Spiele gegen Radebeul und Rotation gestalteten sich leider nicht optimal. Die Kinder waren noch nicht so aktiv und die Vorgaben des Trainerteams wurden kaum umgesetzt. Vielleicht lag es auch an der relativ langen Anreise und dem damit verbunden zeitigen Aufstehen.

Im dritten Spiel war dann eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Wir konnten das Spiel lang offen gestalten und unterlagen am Ende nur knapp mit 0:1 gegen Weinböhla. Das folgende Spiel fand gegen  Borea statt. Wir haben ebenfalls eine gute Leistung gesehen und lange mit 1:0 geführt. Leider haben sich die Kinder für die gute Leistung nicht belohnen können und bekamen kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer. Im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger Bühlau lieferten wir ebenfalls eine respektable Leistung ab. Das Ergebnis (1:4) passte jedoch nicht ganz zur Leistung. Für das letzte Spiel gegen den zweiten Reichenberg Boxdorf galt es, noch einmal alles für einen guten Turnierabschluss zu geben. In einem ansprechenden Spiel haben wir bis 10 Sekunden vor Schluss geführt. Leider mussten wir dann unter unglücklichen Umständen den Ausgleich hinnehmen. Nach einer kurzen Phase der Niedergeschlagenheit haben sich die Kinder aber wieder gefangen. Schließlich haben Sie im letzten Spiel die beste Leistung gegen einen starken Gegner gebracht.

Auch abseits des Spielfeldes gab es einiges Interessantes. Neben der gastronomischen Versorgung durch den TSV Reichenberg Boxdorf (vielen Dank an dieser Stelle) war auch der Nachwuchsleiter von Dynamo Dresden Marco Hartmann zu Gast. Er war jedoch nicht in offizieller Mission unterwegs sondern nur als Zuschauer. Dennoch stand er uns gern für ein Mannschaftsfoto zur Verfügung.

Für unsere F1 spielten:

Lina, Benny, Anton, Karl, Jayson, Alfons, Pascal, Johann und Niklas

Wir danken den zahlreich erschienen Eltern für die Unterstützung von der Seitenlinie.

Weitere Beiträge