Blau Weiße Leidenschaft seit 1910

Alle Jahre wieder … das Hallenturnier beim TSV Reichenberg Boxdorf

Wie im vergangenen Jahr trat unsere jetzige E3 auch 2026 wieder beim Hallenturnier in Boxdorf an. Am 17.01.2026 starteten wir nach dem Mittag ins Turnier. Die Gegebenheiten vor Ort waren bekannt: eine sehr enge Halle ohne Tribünen, bei der zwischen den Füßen der Zuschauer und der Seitenlinie teils nur wenige Zentimeter Platz blieben – ganz nach dem Motto „mittendrin statt nur dabei“.

Gleich zu Beginn ergab sich eine Besonderheit: Der Dresdner SC war mit einem zu alten Jahrgang angereist – vermutlich ein Anmeldefehler. Nach kurzer Abstimmung entschieden sich jedoch alle Mannschaftsvertreter fairerweise dafür, den DSC antreten zu lassen. Da zudem eine gemeldete Mannschaft nicht erschienen war und der DSC ausreichend Spieler dabeihatte, stellte er sogar zwei Teams.

Turnierverlauf

Gespielt wurde jeder gegen jeden, die Platzierungen ergaben sich aus der Tabelle.

Unsere E3 erwischte einen optimalen Start:

  • 3:0 gegen die Gastgeber

  • 1:0 gegen Rotation Dresden

Intensität, Power und schöne Spielzüge – genau so, wie wir uns das vorstellen. Beide Gegner sind stark einzuschätzen, umso höher ist dieser Auftakt zu bewerten.

Im dritten Spiel gegen die SG Bühlau lief es zunächst holprig, der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Nach einigen Anpassungen und einer starken Willensleistung drehten unsere Kids die Partie jedoch noch und gewannen verdient 2:1.
Mit 9 Punkten aus drei Spielen war die Ausgangslage hervorragend.

Im nächsten Spiel gegen den Dresdner SC (Team 1) zeigten unsere Kinder erneut eine starke Leistung, mussten sich aber knapp 1:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage überwog die positive Stimmung – sowohl die Leistung als auch der Altersunterschied relativierten das Ergebnis, zumal der DSC späterer Turniersieger wurde.

Im vorletzten Spiel gegen den Dresdner SC (Team 2) rief unsere E3 noch einmal die Qualität der vorherigen Spiele ab und gewann verdient 1:0.

Im letzten Spiel war Platz 2 zum Greifen nah. Leider fehlten nun etwas Power und Konzentration. Trotz großem Einsatz ging das Spiel überraschend 0:1 gegen TuS Weinböhla verloren.

Fazit

Am Ende steht ein starker 3. Platz in einem gut besetzten Turnier. Ein tolles Ergebnis – auch wenn die Enttäuschung verständlich ist, wenn Platz 2 so nah war.

Unser Team

Für die E3 spielten:
Erik, Marlon, Alfons, Benny, Linus, Franz, Anton, David und Lina

Ein großes Dankeschön geht an die Gastgeber für die gute Organisation und die hervorragende gastronomische Versorgung sowie an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung.

Zum Abschluss gab es noch ein echtes Highlight: Wir bekamen Besuch von einem ehemaligen Dynamo-Profi. Der frühere Stürmer Thomas Neubert schaute beim Turnier vorbei und sorgte für strahlende Kinderaugen – ein schöner Abschluss eines rundum gelungenen Turniertages.

Weitere Beiträge