Die Saison ist nun vorüber und wir gehen so langsam aber sicher in die Sommerpause.
Großfeld:
In der Landesklasse konnten sich unser 1. Männer leider nicht halten, zeigten allerdings, wozu sie in der Lage sind. 77 geschossene Tore und damit die 4. beste Offensive in der Liga hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In den direkten Duellen der Absteiger konnte man nicht immer die wichtigen Punkte einholen. Somit geht es mit Platz 11 und als 6. Absteiger wieder zurück in die Stadtoberliga. In einer anderen Saison hätte man die Klasse gehalten. Dennoch ist der Verein stolz auf die junge Mannschaft und hoffen auf weitere Erfolge in den kommenden Jahren.
Unsere Zweite konnte in den Stadtliga B den Klassenerhalt sichern. Auch hier standen durch die Ligareform mehr Absteiger als gewöhnlich fest. Durch den Klassenerhalt der SG Weixdorf dürfen unsere Männer auch kommende Saison wieder in der Stadtliga B antreten. Die Achterbahnfahrt der jetzigen Saison will man hinter sich lassen und mit Ruhe und Geduld den nächsten Schritt erarbeiten.
Auch bei unseren A-Junioren war die Saison eher eine Achterbahnfahrt. Durch den Trainerwechsel zu Saisonbeginn und dünner Spielerdecke war es ein schwieriger Start. Dank der tollen Unterstützung der B-Junioren, konnte man in der Hinrunde sich den 4. Platz und somit die Qualifizierung für die Meisterrunde in der Stadtoberliga sichern. Am Ende stehen 14 Punkte in der Meisterrunde auf dem Papier. In den letzten 2 Spiele zeigte die Formkurve deutlich nach oben. Wir sind auf die kommende Saison gespannt.
Was für eine Saison für unsere B-Junioren. So haben sich die Jungs in der Hinrunde Platz 2 und damit die Qualifizierung zur Meisterrunde in der Stadtoberliga gesichert. Dabei schoss man 39 Tore und zählte zu der stärksten Offensive in der Liga. In der Rückrunde und den Weg zum Stadtoberligameister belegte man mit Platz 3. Nicht zu vergessen der Pokalfinale Einzug, den man kämpferisch mit 1:2 gegen Turbine unterlag. Ein tolle Saisonleistung.
Unser C1 erkämpfte sich in der Hinrunde mit Platz 2. die Qualifizierung zur Stadtoberliga-Meisterschaft. In der Rückrunde belegt man am Ende Platz 8. Das war dann doch eine Nummer zu groß. Am letzten Spieltag holte man sich nochmal ein Erfolgserlebnis und 3 Punkte gegen Hellerau-Klotzsche mit nach Hause.
Den Aufstieg in die Stadtliga A konnten unsere C2-Junioren feiern. Mit 39 Punkten und 98 Toren holten sie sich Platz 2. In der gleichen Liga spielte leider regelbedingt unsere C3-Junioren. Über Erfahrungen sammeln ging diese Spielzeit nicht hinaus. Sie belegten Rang 9 und wechseln kommende Saison auf das 9vs9.
Kleinfeld:
Mit Platz 3 in der Qualifizierungsrunde der Stadtoberliga konnten sich unsere D1-Junioren für die Meisterrunde behaupten. Mit einer stellenweise sehr jungen Mannschaft ging es in der Rückrunde über Erfahrungen sammeln nicht hinaus. Man belegte Platz 9 mit 9 Punkten. Den Abstieg in die Stadtliga B müssen unser D2-Junioren antreten. Stellenweise zeigten die Jungs sehr guten Fussball, allerdings fehlte es an der einen oder anderen Stelle an Erfahrung um die Liga zu halten.
Unsere E1-Junioren hatten ein schwieriges vor sich Jahr. Mit einem sehr jungen Jahrgang ist man im spielstarken Pool angetreten. Stellenweise konnte man sehr gut mithalten. Gegen ältere Mannschaften hatte man allerdings wenig Chancen.
Bei unsere E2 ist der Knoten endlich geplatzt. Der gemischte Jahrgang hat den nächsten Schritt vollzogen und in der Rückrunde gute Leistungen gezeigt.
Unsere neu gegründete E3 ging im mittelstarken Pool in der Rückrunde an den Start. So konnten sich die älteren Kinder gut entwickeln und zeigten zu den Spieltagen konstant gute Leistungen.
Unsere F1-Junioren haben sich in einem sehr starken Pool durchaus gegen die Leistungsmannschaften durchsetzen können und spielten stellenweise sehr guten Fussball. Unsere F2 spielte diese Saison im 3vs3 Modus um vielen Erfahrungen auf dem Feld zu sammeln. Auch hier ist eine gute Entwicklung zu erkennen.
Die Kleinste, unsere Bambinis, machten diese Saison besonders Spaß. Hier merkte man an jedem Spieltag die pure Freude am Fussball. So konnte man sich auch gegen die Leistungsmannschaften stellenweise durchsetzen.
Abschied:
Nach dieser Saison verbschieden wir schweren Herzens Florian Weise, Adam Grohman, Tom Winter, Kai Vodak, Daniel Zunker, Tommy Brinschwitz, Mario Blochberger.
Florian war nicht nur Spieler bei unserer Zweiten, sondern auch lange aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit. Kai und Tom verabschieden sich als Trainer der B-Junioren. Tom bleibt uns als Spieler der Altherren allerdings erhalten. Adam verabschiedet sich als Trainer der D1-Junioren, bleibt uns allerdings als Spieler der Ersten erhalten. Daniel, Tommy und Mario verlassen die Trainerposten der zweiten Männer.
Ihr unermüdlicher Einsatz, Ihre Hingabe und Ihr Herzblut für unseren Verein haben nicht nur die fussballerische Entwicklung vieler junger Menschen gefördert, sondern auch maßgeblich dazu beigetragen, unsere blau-weiße Gemeinschaft zu stärken und zu inspirieren. Durch Ihre Arbeit haben Sie den Kindern & Jugendlichen nicht nur sportliche Fähigkeiten vermittelt, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Verantwortungsbewusstsein.
Es ist nicht selbstverständlich, so viel Zeit und Energie zu investieren, um anderen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.. So haben sie den Kindern & Jugendlichen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht, sondern ihnen auch ein zweites Zuhause gegeben.
Wir möchten uns von Herzen bei Ihnen bedanken.