Blau Weiße Leidenschaft seit 1910​

E3-Junioren erfolgreich beim Sommerturnier

Zur Saisonvorbereitung waren beim SV Bühlau 09 zu Gast. Dieser richtete am 24.8. ein schönes, mit Rahmenprogramm umfassendes, Turnier aus. Es waren insgesamt 12 Mannschaften gemeldet, welche in je zwei 6er-Gruppen gegeneinander spielten.

Das erste Spiel gegen Dresden-Trachenberge verschlief unsere Mannschaft. Nach einer ermunternden Traineransprache gewannen wir die weiteren drei Spiele. Das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen die Hausherren entschied über den Einzug in das Halbfinale. Durch ein Unentschieden waren wir sicher unter den vier besten Mannschaften des Turniers.

Im Halbfinale spielten wir gegen den Sieger der anderen Gruppe TSV Rotation I. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden. Nun musste das Neun-Meter-Schießen entscheiden. Das Häufchen Glück mehr hatten wir am Ende und zogen mit diesem Sieg in das Finale.

Im Finale trafen wir die uns bereits bekannte Mannschaft des SV Bühlau 09. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen, und der Gegner kam nicht an unserer Abwehr vorbei. Somit stand es nach dem Abpfiff 0:0. Dies bedeutete wieder Neun-Meter-Schießen. Diese Aufregung war förmlich auf dem gesamten Platz zu spüren. Alle Mannschaften versammelten sich um das Tor. Erst der 14. Schuss brachte den Endstand. Diesmal mit nicht soviel Glück für uns. Nachdem die Traurigkeit darüber verflossen war, konnten wir den in einer tollen Mannschaftsleistung erkämpften 2. Platz von 12 Mannschaften feiern und uns mit Eis belohnen.

Dabei waren: Alex, Colin, Tyler, Tim M., Jonathan, Marwin, Tim S., Karl

Weitere Beiträge